PolenRep - Kfz-Werkstatt in Polen (Szczecin). Reparatur von Motorrädern, Busse und Lastwagen
16181
page-template-default,page,page-id-16181,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-9.2,wpb-js-composer js-comp-ver-4.11.2.1,vc_responsive
 

Nützliche Info

Nützliche Info

Hier finden Sie nützliche Informationen über den praktischen Aspekten der Reparaturen in Polen, eine detaillierte Beschreibung des Verfahrens von Anfang bis Ende, Informationen über weitere Sparmöglichkeiten und Informationen über Polen und die Stadt Stettin.

1. Anfrage
2. Angebot
3. Transport
4. Sicherheit und Versicherung
5. Zahlung
6. Gewährleistung
7. Über die Werkstätten
8. Ersatzteile
9. Verfahren – von Anfang bis Ende
10. Andere mögliche Einsparungen
11. Links
12. Kontakt PolenRep

1. Anfrage

Eine Anfrage soll so genau wie möglich sein, schreiben Sie bitte kurz und bündig um welchen Hauptbereich es geht (z.B. Lackierung, Mechanik, Elektrik, Innenraum, etc.) und woran sind Sie interessiert.

In vielen Fällen sind digitale Bilder ausreichend um den Umfang der nötigen Arbeit uns näher zu bringen und zu zeigen welche Teile möglicherweise gewechselt werden soll.

Unsere Antwort auf Ihre Anfrage wird spätestens nach 5 Tage kommen. Falls Sie nach 5 Tage keine Antwort erhalten, rufen Sie uns bitte an, weil es möglich ist, dass wir Ihre E-Mail nicht erhalten haben.

Zum Seitenanfang

2. Angebot

Wenn wir eine Anfrage erhalten, versichern wir uns, dass unsere Werkstätten für die Arbeit geeignet sind. Dann können wir ein Angebot mit einem Kostenvoranschlag vorbereiten.

Das Angebot ist kostenlos und unverbindlich und es wird Ihnen per E-Mail in der Regel innerhalb 5 Werktage gesendet. Manchmal kann es länger dauern, wenn wir zunächst viele Details prüfen müssen – in solchen Fällen senden wir ein vorläufiges Angebot, bevor wir das endgültige Angebot in allen Einzelheiten festlegen. Um unnötiges Warten zu vermeiden, sollten Sie Ihre Anfrage so konkret wie möglich schreiben und digitale Bilder anhängen.

Das Angebot umfasst, die Preise der Reparaturen und Ersatzteilbeschaffung und zusätzlich, wenn es nötig ist, die Transportkosten.

Die Preise in einem Angebot sind in Polnischen Zloty geschrieben und sie sind in der Regel drei Monate gültig.

Die Firmas können 0% Vat Rechnung erhalten.

Wenn Sie sich für unser Angebot entscheiden, planen wir den Transport und Arbeitsablauf ein.

Zum Seitenanfang

3. Transport

Wir bieten die Hilfe beim Transport von Fahrzeugen und Materialien von und nach Polen. Wenn Sie ein Fahrzeug in Polen reparieren lassen wollen, gibt es verschiedene Lösungen um es nach Polen und zurück zu transportieren. Wenn das Fahrzeug zugelassen ist, und kann gefahren werden, gibt es die beste und billigste Lösung: selbst oder mithilfe unseres Fahrers das Fahrzeug zu fahren. Manchmal ist es möglich zwei Kunden miteinander zu verbinden, so dass sie sich gegenseitig mit dem Transport hin und zurück helfen könnten.

Wenn Sie sich entscheiden selbst das Auto nach Polen zu fahren, können wir Ihnen mit den praktischen Dingen während des Aufenthalts helfen und, wenn nötig, einen Rücktransport (mit einem anderen Kunden, oder mit dem Bus oder Flugzeug) organisieren. Für kurzfristige Besuche in der Werkstatt, empfehlen wir Ihnen einen Blick auf die Möglichkeiten der Stadt zu werfen. Wenn Sie nach der Reparatur das Auto abholen möchten, versuchen wir auch bei dem Transport nach Polen zu helfen.

Wenn Sie möchten, dass Ihr Auto von unserem Fahrer gefahren wird, müssen Sie sicherstellen, dass das Auto sicher und im ordnungsgemäßen Zustand ist. In solchen Fällen versuchen wir die Abholung mit der Einlieferung eines anderen Auto zu verbinden um die Kosten für beide Kunde zu verringern.

Wenn das Auto auf einem Anhänger oder mit dem Autotransporter transportiert werden muss, sollen wir sein Gewicht und Abmessungen kennen und zusätzlich das Radstand, wenn es ein größeres Fahrzeug ist.

Wenn Sie irgendwelche Teile lackieren oder polstern lassen wollen, können wir sie abholen um gegebene Arbeit in Polen zu machen und dann bringen wir sie zurück. Wir transportieren Teile regelmäßig, Sie können sich nach dem nächsten Transport erkundigen.

Preis von dem Transport ist abhängig von:

  • Wo ist der Aufnahmestelle?
  • Was für ein Fahrzeug (möglicherweise Materialien) ist zu transportieren?
  • Kann es mit einem Rücktransport koordiniert werden?

Zum Seitenanfang

4. Sicherheit und Versicherung

Wenn Ihr Auto von unserem Fahrer gefahren wird, muss es gültige Pflichtversicherung haben und die grüne Versicherungsbescheinigung muss dem Fahrer ausgegeben werden.

Kaskoversicherung deckt Versicherung während der Fahrt, am Transportanhänger und am Parkplatz. Wenn das Auto nicht registriert ist, können Sie eine „Stillstands Versicherung“ kaufen, die Versicherung des Autos beim Transport auf einem Anhänger und am Parkplatz deckt.

Während ihres Aufenthalts in Stettin wird das Auto die ganze Zeit in einem überwachten und sicheren Gegend sein.

Zum Seitenanfang

5. Zahlung

Vor dem Beginn eines Projekts fördern wir eine vereinbarte Teilzahlung. Die Summe soll die Kosten für Transport, Teilebeschaffung und ein Teil der Werkstattarbeit decken.

Jede Werkstatt muss die volle Zahlung in polnischen Zloty erhalten, bevor das Fahrzeugs der Werkstatt verließ.

Die Zahlung kann in bar oder mit einem Überweisung auf unseren polnischen Konto gezahlt werden.

Wenn Sie in Polen in bar zahlen wollen, seien Sie bewusst, dass es oft Beschränkungen gibt, in Bezug auf maximale Summe, dass von Ihrer Debit-/Kreditkarte ausgezahlt werden kann.

Wenn Sie sich für eine Überweisung entscheiden, stellen Sie bitte sicher, ob das Transaktionsgebühr in der Überweisungsbetrag enthalten ist. Denken Sie auch daran, dass es normalerweise 4 Tage dauert, um das Geld zwischen deutschen und polnischen Konto zu überweisen.

Der volle Betrag muss immer vor dem Verlassen des Fahrzeugs bezahlt werden, und im Falle von Großprojekten, beispielsweise Renovierung, ist es manchmal notwendig eine Teilzahlung nach der Hälfte der Arbeitszeit zu bezahlen.

Zum Seitenanfang

6. Gewährleistung

Nach der Reparatur erhalten Sie eine Rechnung. Diese Rechnung ist ein Beweis für uns, falls Sie sich über fehlerhafte Reparaturen oder Teile beschweren. Nach polnischem Recht bieten wir ein Jahr Garantie auf Reparaturen in Polen.

Wir können Ihnen versichern, dass die von unseren Werkstätten ausgeführten Reparaturen qualitätsvoll sind, und dass die Werkstätte an die hohe Erwartungen der Deutschen gewöhnen sind. Jedoch gibt es immer eine Möglichkeit einen Fehler zu machen, also garantieren wir, dass jeder Fehler von uns kostenlos beheben wird.

Zum Seitenanfang

7. Über die Werkstätten

Wir arbeiten mit einer Vielzahl von Werkstätten, die auf verschiedene Gebiete spezialisiert sind. Wir haben schon seit mehreren Jahren mit der Mehrzahl der Werkstätten zusammengearbeitet, und wir kennen ihre Qualität und Arbeitsmoral.

Wir wählen Werkstätten auf der Grundlage der Bewertung von abgeschlossenen Aufgaben, der visuellen Inspektion der Einrichtung und des Gespräches mit Werkstattleiter. Wir kennen ihre Lieferzeit, Verfahren und Produktanwendung. Darüber hinaus sammeln wir Informationen über finanziellen Angelegenheiten der Werkstatt., z.B. ob sie keine Schulden und keine rechtliche Probleme hat.

Zum Seitenanfang

8. Ersatzteile

Unsere Werkstätten wenden Ersatzteile von höchster Qualität an. Wir berücksichtigen immer, was in der gegebenen Situation am besten Ihrer Bedürfnissen entspricht, und Sie haben als Kunde die Möglichkeit die Qualität und Marke zu wählen. Sie können auch die Teile selbst kaufen und uns liefern.

Der Preis der Ersatzteile in Polen ist oft niedriger als in Deutschland!

Für alte oder spezielle Autos kann die Suche nach Ersatzteile eine schwierige und zeitaufwendige Aufgabe sein, also ist es ein Vorteil, wenn Sie notwendige Ersatzteile besorgen können. Es ist für alle ärgerlich wenn die Arbeit wegen des Mangels von Ersatzteilen zu einem Stillstand gebracht ist.

Ersetzte Teile können natürlich gespeichert werden und Ihnen mit dem Auto nach der Reparatur geliefert.

Wenn die Teile aus Polen ins Ausland oder aus Ausland nach Polen geschickt werden, muss der Kunde bewusst sein, dass es oft mit Mehrkosten verbunden ist, z.B. Zöllen oder sonstigen Abgaben.

Für gebrauchte Teile gibt es keine Garantie.

Zum Seitenanfang

9. Verfahren – von Anfang bis Ende

Wenn Sie unser Angebot annehmen möchten, bereiten wir einen „Vertrag der Vermittlung bei der Reparatur“ und legen fest, wie viel im Voraus bezahlt werden soll um die Kosten des Transportes, Ersatzteile, und des ersten Teils der Arbeit zu decken.

Sie unterzeichnen den Vertrag und die Ermächtigung, wenn Sie das Fahrzeug in unsere Betreuung abgeben. Zusätzlich geben Sie uns das Fahrzeugschein (eventuell eine Kopie) ab. Die Ermächtigung bestätigt, dass wir das Recht haben, Ihr Fahrzeug für einen bestimmten Zeitraum zu verwenden. Sie ist notwendig für uns zusammen mit dem Fahrzeugschein, falls wir von der Polizei kontrolliert werden.

Wenn Sie sich entscheiden das Auto selbst nach Polen zu fahren, können wir uns in der Firmenzentrale oder in einem Hotel (wenn Sie in Stettin bleiben möchten) treffen. Wenn Ihr Fahrzeug von unseren Fahrer oder mit Autotransporter transportiert wird, geben Sie die Unterlagen dem Fahrer ab. Wenn Sie zurückfahren müssen, geben Sie uns immer das grüne Versicherungsschein ab und wenn das Auto Kaskoversicherung hat, auch das rote Versicherungsschein.

Wenn Ihr Auto in der polnischen Werkstatt kommt, wird es überprüft, und Sie haben eine Möglichkeit die Werkstatt zu besuchen (wenn Sie hier bleiben). Während der Überprüfung die Mechaniker entdecken manchmal Mängel, die nicht auf der ursprünglichen Liste sind. Sie können entscheiden, ob diese Mängel auch behoben werden sollen, bevor die Arbeit fortgesetzt wird.

Nach dem Beginn der Arbeit ist es auch möglich, dass irgendwelche Mängel entdeckt werden, aber Sie werden immer über alle wesentliche Änderungen benachrichtigt (wenn möglich auch mit Fotodokumentation), dann können Sie entscheiden, ob Reparaturen gemacht werden sollen. Deswegen ist es wichtig, dass wir mit Ihnen in Kontakt bleiben, so dass die Arbeit nicht mehr als nötig im Stillstand wäre.

Im Fall der größeren Projekte halten wir Sie über den Stand der Arbeit auf dem Laufenden. Bei Arbeiten an der Karosserie senden wir Bilder per E-Mail, damit Sie die Arbeit folgen kann.

Wenn Ihr Auto fertig ist und der verbleibende Betrag bezahlt ist, holt unser Mitarbeiter Ihr Fahrzeug ab (und Sie sind natürlich herzlich willkommen in die Werkstatt mitzufahren). Wenn vereinbart, können wir das Auto auch an die Haustür liefern.

Sie erhalten eine Rechnung, die ein Beweis ist, falls Sie sich zu beschweren brauchen.

Zum Seitenanfang

10.Andere mögliche Einsparungen

Wenn Sie nach Stettin kommen, auch mit Familie oder Freunden, bieten wir Ihnen mit verschiedenen anderen Möglichkeiten in der Stadt zu helfen, z.B.:

  • Zahnarzt Besuch in einer der besten Kliniken,
  • Hotelzimmer Reservierung, Tisch in einer Restaurant oder Tanzclub Reservierung

Zum Seitenanfang

11. Links

Zum Seitenanfang

12. Kontakt PolenRep

Wenn Sie Fragen oder Wünsche haben, zögern Sie bitte nicht mit uns Kontakt aufzunehmen:

PolenRep Kundendienst ist für telefonische Anfragen unter dieser Nummer erreichbar:
Telefon: +48 91 350 77 95 (nur Englisch)
(Montag-Freitag 9-17)

Wir können auch per E-Mail kontaktiert werden: kontakt@polenrep.de.

Unsere Adresse:
PolenRep
Jana Henryka Dabrowskiego 28
70-100 Stettin
Polen

Zum Seitenanfang

By continuing to use the site, you agree to the use of cookies. more information

The cookie settings on this website are set to "allow cookies" to give you the best browsing experience possible. If you continue to use this website without changing your cookie settings or you click "Accept" below then you are consenting to this.

Close